Kleiderkammer

Kleiderkammer am Kirchplatz in Welschnofen..........

......Was ist das?

In der Kleiderkammer kann jeder gebrauchte, guterhaltene, saubere und gebügelte Kleidung, Wollreste, Bettwäsche, Tischdecken, Spielsachen usw. kostenlos abgeben. Ebenso kann jeder der Kleidung benötigt, sie in der Kleiderkammer kostenlos abholen.

Es wird also nichts gekauft und auch nichts verkauft.

Übrige Kleidung wird in Zusammenarbeit mit "Familie in Not" des Katholischen Familienverbandes auch an bedürftige Familien in Südtirol weitergegeben. Ebenso werden Kleider an die Vinzenzgemeinschaft und nach Rumänien geliefert.

Seit der Eröffnung der Kleiderkammer am 23. November 2001 wurden bereits über 941 Kartone Kleidung und Spielsachen an Bedürftige weitergegeben.

Die Kleiderkammer steht nicht nur der Bevölkerung von Welschnofen zur Verfügung, sondern auch allen Interessierten aus unseren Nachbarsgemeinden.

Informationen in der Kleiderkammer oder unter der Telefonnummer 0471 613048.

Wir bitten, dass wirklich nur saubere und gebügelte Kleidung und guterhaltene Schuhe abgegeben werden, da wir Sachen mit schlechter Qualität leider nicht verwerten können. Auch wird gebeten die Kleidung nicht nur vor die Kleiderkammer zu legen.

Jeden Freitag von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr

Die Monate Juli und August bleibt die Kleiderkammer geschlossen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Helfer sind

Mitarbeiterinnen:

Gerlinde Kafmann , Monika Villgrattner, Dagmar Gatterer, Flora Wiedenhofer, Rosalinde Zanon, Frieda Innerebner, Anna Ranigler, Christine Gummerer, Vroni Obkircher, Margarethe Näckler.

Freiwillige Helfer:

Raimund Obkircher ist unser Fahrer bei Hilfslieferungen.
Alois Ranigler entsorgt den anfallenden Müll.
Schüttelbrot Näckler stellt bei Bedarf Kartone gratis zur Verfügung.
Bäckerei Näckler stellt den Lieferwagen gratis zur Verfügung.
Mit Genehmigung der Gemeinde ist die Müllentsorgung kostenlos.

Das Kleiderkammerteam dankt allen Helfern und Firmen, sowie allen, die bei uns etwas abgeben oder abholen, oder uns durch ihre Spenden unterstützen.

Ein herzliches Vergelt's Gott!